LISBOA
Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa. (Wer Lissabon nicht sah, hat noch nichts Schönes gesehen). Sagen die Einwohner jedenfalls. Ein wenig übertrieben mag das schon erscheinen aber recht haben sie trotzdem irgendwie. Aber auch international gilt Lissabon als eine der schönsten Städte der Welt, wobei man die Vororte keinesfalls mitzählen darf. Auf sieben Hügeln wurde auch diese Stadt erbaut und deshalb ist es am Besten, die Stadt per Straßenbahn zu besichtigen. Hier eine kleine Auswahl von Schnappschüssen:
 
Ponte 25. de Abril
die länste Hängebrücke Europas macht auch tolle Geräusche (nicht im Bild)
 
Mosteiro dos Jerónimos de Belém
der "steinerne Traum von Portugal"
 
Torre de Belém
früher Ausgangspunkt so mancher Entdeckungs- und Eroberungsfahrt
 
Estréla
auf einem der Hügel
 
Blick vom Castelo de São Jorge in Richtung Westen
 
Alfama
der älteste Stadtteil
 
Jardim Botanico
hier wächst so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann
 
Rossio
quasi Mittelpunkt der Stadt
 
 
Stand: 21.10.1998