NORTE
Wenn es Touristen hierhin verschlagen sollte, dann allenfalls nach Porto. Daran ist keineswegs etwas Schlechtes, doch es gibt noch mehr in Nordportugal: sandige Küsten, bizarre Gebirgskämme, sattgrüne Täler und fette Kühe. Nein, Kühe habe ich hier nicht gesehen. Also vielleicht doch lieber nach  Porto ?
Nein, laßt uns einen Moment verweilen, denn ganz im Gegensatz zum Norden Spaniens wird es von dort kommend gleich hinter der Grenze wirklich interessant:
 
Bragança
eigenartige Stadt, tolle Laternen
 
Bragança
durch die neue Autobahn nicht mehr ganz so abgelegen
 
Bragança
Torre de Menagem
 
Viana do Castelo
Praça da República - angeblich schönster Platz der iberischen Halbinsel
 
Viana do Castelo
 
Esposende
Wer steht auf dem Dach?
 
Ein Friedhof an der Straße
irgendwo zwischen Porto und Viana
 
noch einer
 
erscheint der hier nicht irgendwie vertraut?
 
Coimbra
sie kommt!
 
Coimbra
Sé velha - innen die eindrucksvollste Atmosphäre, die ich von Kirchen kenne
 
Coimbra
Die alte Universitätsbibliothek
 
ansonsten gibt's viel Wasser, Küste und Brandung: Atlantik!
 
und Sonnenuntergänge wo sie hingehören
 
 
 
 
Stand: 21.10.1998