Reaktionen auf Extase X:

03.02.1999  17:14
"Habe sie gesehen!!! Hm - eine schwierige Nuß. Muß noch nachdenken."  - Holger M.

03.02.1999  19:15
"Ich hab so eben das Erlebnis "Extase X" verdaut. Habe dazu viel Klopapier gebraucht und mußte ebenfalls das Fenster großräumig öffnen. Aber ich muß sagen, der Fortschritt hat auch bei der guten alten Extase nicht halt gemacht. Das Thema Technik gewinnt, auch wenn es bei den ersten Betrachtungen nicht so scheint, immer mehr an Bedeutung. Insbesondere durch die gekonnt spielerische Darstellung dieses sicherlich nicht immer leichten Themas konnte ich meinen Darminhalt nicht mehr in mir behalten mit der logischen Konsequenz [...]"  - Rainer K.
 
05.02.1999  09:11
"Es ist Dir gelungen auch in der 10. Show noch mit neuen Ideen zu überraschen. Hierbei sei vor allem die Eröffnung mit den Kugeln gemeint. Auch das blaue Titelbild sei lobend erwähnt.Viele Bilder waren freiwillig oder unfreiwillig komisch. Graphisch waren zunehmend mehr Bilder ansprechend. Auch eine leise Gesellschaftskritik hat sich bei einigen Bildern eingeschlichen. Besonders hervorzuheben finde ich zwei Bilder: Ein schlichtes weißes Kreuz auf schwarzem Hintergrund mit dem Titel 'Anfang oder Ende' und ein großes Fragezeichen, das mit 'Ahnung' betitelt war. Letzteres verstehe ich so, daß auch das, was wir glauben zu wissen, oft nur
Täuschung ist.
Nachdem mir inzwischen so viele Bilder mit nur schwarzen Flächen begegnet sind in den verschiedenen Shows, könnte man die doch mal alle zusammenfassen zu einer 'Black Extasy Show' oder so was. Eine Frage blieb allerdings offen: Who the fuck is Dr. Crippen?"  - Anita K.

10.02.1999  10:48
"Diese Show hat mich irgendwie mitgerissen. Gib's da noch mehr zu sehen? Warum eXtase und nicht eKStase?"  - Nicole X.

10.02.1999  10:59
(O O)
  o
  _

Gisbert.  - Holger M.

14.02.1999  15:09
"Endlich habe ich mir einen eigenen Eindruck von Extase verschafft. Es ist anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Bilder konnten mich zum Teil sehr begeistern.
Unter meinen Favoriten sind: 'Ahnung', 'Courier', 'Extravaganz', 'Mensch oder Maschine' und 'Reformkommunismus'. Es ist einfach grandios zu sehen, wieviel Ausduck in einfachen Formen liegen kann. Anders erging es mir bei Bildern wie 'Paris vom Eiffelturm bei Nacht', 'London am 17.06.1965 in der Nacht'... Dieses Thema ist einfach schon zu verbraucht.
Ob mein Eindruck nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Es trifft beides zu. Jedenfalls steht eins fest: Extase XI werde ich nicht verpassen. (Selbstverständlich werde ich die anderen Shows nachholen!).
Kritik:
Ich würde es besser und spannender finden, wenn die Show anders präsentiert wird: zuerst nur den Titel, dann das Bild mit dem Titel. So haette man Zeit, sich ein Bild und eigene Gedanken zum Titel zu machen.
Den Hintergrund (Netz aus Unterarmen und Händen) finde ich an sich sehr gut aber nicht passend. Etwas mehr Dramatik oder Infantilität wäre meiner Meinung nach treffender.
Schön, daß es Extase gibt."  - Susie D.

19.02.1999  15:00
"Sehr amüsant, ich muß schon sagen!"  - Julia D.

23.02.1999  12:13
"Besonders gefallen haben mir der 'Mehrtürer' [...] (und der Hintergrund mit den Armen)."  - Julia D.

23.02.1999  23:00
"Die Extase X - sie hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite, zwar bekannt, aber immer wieder überzeugend, sieht man das naive, fast kindliche, das das 'Ars gratia artis' der Alten so bestechend realisiert; auf der anderen Seite findet man den Sündenfall, wenn beispielsweise Stellung genommen wird zu politischen und pseudo-historischen Themen. Schade, das interessiert niemanden, das kann ich in der SZ besser finden.
Schau mer mal, wie's weitergeht."  - Bernd L.